Nun will ich in diesem Beitrag nochmal eben wiedergeben, was hier in Chile seit meiner Rückkehr von der Osterinsel so alles passiert ist.
1. Elkins Abschlussvortrag
Am 20.12 hatte Elkin die Verteidigung (Defensa) seiner Abschlssarbeit, die war öffentlich und darum sind wir da natürlich hingegangen, um ihn zu unterstützten. Das war kurz davor - Cesar, Lena, Elkin ist schick mit Anzug (mein Gürtel, Krawatte von einem anderen Freund), dass einzige was ihm gehört hat war die Unterhose und ich ganz links
Während der Präsentation und nach der Bekanntgabe der Note (ich sag nur, ZIEMLICH gut) gabs noch nen kleinen Stehimbiss - hier meine Wenigkeit mit unserer Vermieterin Pamela
2. Bariloche mit Jaime und Alejandro
Kurz vor Weihnachten bin ich von Jaime (der in blau) und Alejandro noch zu einem Wochenendtrip nach Bariloche eingeladen worden, da wir mit dem Auto gefahren sind, konnte man zwischendurch immer praktisch anhalten und die Natur bestaunen - oben sitzen wir aber in Osorno in der Markthalle und warten auf unser Mittagessen.
Nächste Station waren die Thermas von Puyehue, wo wir natürlich auch versucht haben, unsere Haut mit dem angeblich hilfreichen Schlamm zu straffen.
Nächste Station waren die Thermas von Puyehue, wo wir natürlich auch versucht haben, unsere Haut mit dem angeblich hilfreichen Schlamm zu straffen.
Ging ohne Seife gar nicht so einfach wieder ab, vor allem da das heiße Thermalwasser nur in diesen kleinen Pfützen war und ich wenig Lust verspürt habe, mich zum sauber machen in den kalten Fluss zu stürzen. Unten nochmal das "offizielle Thermalbad".
3. Weihnachten
Das passiert, wenn man sich bei uns in der Küche ein Wurstbrötchen macht und sich dann beim Essen aus dem Fenster lehnt - Darf ich vorstellen: Blondy und Donner, die dafür sorgen, dass die Zimmer nach hinten raus auch immer schön staubig bleiben (Trotzdem habe ich ihnen nen Stück Wurst abgegeben).
Unsere Weihnachtskrippe, die Cesar und Lena an einem kreativen Tag im Dezember gemacht haben und unser Adventskranz, der ist von mir.
Weihnachtsessen mit Gästen am heiligen Abend und am ersten Weihnachtstag, wo ich dann den Kochlöffel geschwungen habe.
4. Silvester - nachdem am 31.12 dann doch alle Leute hier ausgeflogen waren, bin ich nach Puerto Varas gefahren, um mich dort mit Janine und Sven zu treffen, die dort gerade in einem Hostel waren. Ich habe mich dann auch in diese Hospedaje einquartiert und zunächst haben alle Gäste lecker zusammen gegrillt und um Mitternacht sind wir dann zu einem Aussichspunkt gegangen, um das große Feuerwerk zu bewundern - hier kann man nämlich keine Böller privat kaufen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen